Ausleitungsverfahren

EINE CHANCE FÜR DIE GESUNDHEIT

Wie Straßen einer Stadt die Wege für den An- und Abtransport von Lebensmitteln und Müll sind, so funktionieren die Zellzwischenräume in unserem Körper.

Durch die Zunahme von Umweltgiften, das Zufügen von Genussmitteln und Medikamenten und unserem Überfluss an Nahrungsmitteln sind unsere „Straßen“ oft im naturheilkundlichen Sinne verschlackt.

Unsere Körper kann nicht mehr ausreichend versorgt werden und wird allmählich „vergiftet“.

Ausleitung ist nach unserer naturheilkundlichen Definition eine Regeneration des Körpers zur Unterstützung Ihrer Gesundheit.

Ausleitungsverfahren, das Entfernen von „Giften“ gehören zu den ebenfalls lang etablierten Behandlungsverfahren der Naturheilkunde. Seit vielen Jahrhunderten ausgeübt, sind aber dennoch keine validen wissenschaftliche Studien zur Wirkung und Wirksamkeit vorhanden, weil sich wohl kaum Jemand die Mühe gemacht hat, sie zu erstellen.

Die Schulmedizin redet übrigens hier nicht von Giften, sondern von Stoffwechselzwischen- oder -endprodukten und kennt demzufolge praktisch auch keine Ausleitungsverfahren. Das ist eine Terminologie, die sich in der Naturheilkunde etabliert hat, lange bevor es eine schulmedizinische Toxikologie gab. Deshalb verwenden wir diese Begriffe gerne weiter und begeben uns nicht in einen Terminologie-Streit.